Startseite GIP – Grundwasser-Ingenieurbau-Planung GmbH Stiftung zur Förderung der „Wiss. Schule Zunker-Busch-Luckner“ DGFZ e.V. – Dresdner Grundwasserforschungszentrum e.V. GFI – Grundwasserforschungsinstitut GmbH
 
Sie sind hier:DGFZ e.V.>Aus- und Weiterbildung>Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

2008 wurde erfolgreich das Qualitätsmanagementsystem Umweltbildung" (QMU, in Anlehnung an EFQM) für die Weiterbildung im DGFZ eingeführt. Dazu erfolgte auch die Mitarbeit im Arbeitskreis Qualitätsentwicklung des Netzwerkes Umweltbildung Sachsen sowie die Teilnahme am Modellkurs zur Einführung des QMU. Seitdem arbeitet die Weiterbildung im DGFZ e.V. nach den Kriterien dieses Qualitätsmanagementsystems. Zum 1.3.2012 wurde die Re-Zertifizierung bestätigt und das QMU-Siegel bis zum 28.02.2015 verlängert. Das letzte QM-Audit wurde erfolgreich am 2.12.2016 absolviert.

Weiterführende Links:

- Qualitätsmanagement

- Leitbild

- Definition "Gelungenes Lernen"